Referenzbeispiele

Jeder Auftrag ist einzigartig. Nicht nur was die Arbeit am Stein betrifft. Bereits in der Planung berücksichtigen wir die individuellen Bedürfnisse der Auftraggeber.

Baur au Lac

Dass sich der edle Marmorboden in der Lobby des Hotels Baur au Lac stets tadellos präsentieren muss, versteht sich von selbst. Das macht von Zeit zu Zeit eine fachmännische Auffrischung des stark beanspruchten Bodens nötig. Aufgrund ihrer grossen Erfahrung bei der Pflege und Renovation von Naturstein wurde die Hägni AG damit beauftragt. Sieben Arbeitsgänge waren erforderlich, um das gewünschte perfekte Resultat zu erzielen: sechs Schleifgänge mit Diamantsegmenten und die sogenannte Nasskristallisation. Die Arbeiten wurden nur nachts ausgeführt, damit die Hotelgäste in keiner Weise von Staub, Schmutz oder Lärm belästigt wurden. Mit der nötigen Sorgfalt und speziellem Know-how bekam der sensible Steinboden seinen ursprünglichen Glanz zurück.

Hägni AG
Steinveredelung
Friesenbergstrasse 221
8055 Zürich
Telefon 044 463 18 18

info@haegni.ch

Kontaktieren Sie uns

Park Hyatt Hotel

Die beiden Natursteintheken aus Onyxstein sind das Herzstück der ONYX Bar im Zürcher Park Hyatt Hotel. So edel der lichtdurchlässige Quarzstein ist, so anspruchsvoll ist er in der Behandlung. In zwei Tagen haben die Mitarbeiter von Hägni den matt und stumpf gewordenen sowie zerkratzten Onyxstein wieder zum Glänzen gebracht. Dies mit speziellen Verfahren und grosser Kunstfertigkeit.

Bei der aufwendigen Renovation sind zunächst alle Flecken und Kratzer mit dem besonders schonenden Diamantschleifverfahren beseitigt worden. Bruchstellen, Risse und tiefe Kratzer wurden mit lichthärtenden und in der Optik des Steins nachempfundenen Füllstoffen repariert. Die abschliessende Kristallisation sorgt für lang anhaltenden Glanz.