Über Hägni

Als Remo Hägni 1981 mit dem Skateboard und dem Putzkübel unter dem Arm zu seinem ersten Kunden kurvte – einer Boutique im Zürcher Niederdorf – schwor er sich, die Schaufenster gründlicher zu reinigen, als es sein Vorgänger tat. Remo Hägni hielt Wort und begeisterte den Kunden von Beginn weg.

Unser stärkstes Argument? Begeisterte Kunden.

Der Anspruch «stets eine Spur besser zu sein» hat sich als Leitgedanke festgesetzt. Dieser entwickelte sich zum Qualitätskonzept «just clean», mit dem die Hägni AG heute eine nachhaltig überdurchschnittliche Leistung erzielt. Dank diesem Konzept haben wir in den Bereichen Unterhaltsreinigung, Spezialreinigung und Steinveredelung hunderte von so begeisterten Kunden wie es der Boutique-Besitzer aus dem Niederdorf war. 

Hägni AG
Reinigungsunternehmen
Friesenbergstrasse 221
8055 Zürich
Telefon 044 463 18 18

info@haegni.ch

Mehr erfahren

«just clean»


Hägni Qualitätsmanagement

Wir setzen uns für eine konstant hohe Reinigungsqualität ein und haben dazu ein mehrstufiges Qualitätsmanagement aufgebaut.

«just clean» – der Schlüssel für mehr Sauberkeit

Das Konzept «just clean» verfolgt in der Reinigungsbranche einen neuen Ansatz im Qualitätsmanagement. Es umfasst sowohl die professionellen Aspekte wie Prozesse, Know-how, Planung und optimales Ressourcenmanagement, als auch die «Soft»-Faktoren Sorgfalt, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit.

«Team Hägni»

Das zentrale Element sind die Reinigungsteams «Team Hägni». Für jeden Auftrag rekrutieren und schulen wir die beste Equipe nach einem strengen Anforderungsprofil. Jedes Team trägt Mitverantwortung gemäss unserem 3-E-Prinzip «Eigenverantwortung, Eigenmotivation und Eigenkontrolle».

Wichtige Feedbacks

Die Qualität und die Kundenzufriedenheit werden fortlaufend mit unseren eigenen Feedback-Systemen gemessen. Im Web-Modul «Claims» können Wünsche, Anregungen und Beanstandungen in Echtzeit eingebracht werden. Die Hägni-Verantwortlichen können von überall her und zu jeder Tages- und Nachtzeit überprüfen, wo etwas ansteht und die notwendigen Massnahmen auslösen.

Qualitätsbeauftragte

Genau so wichtig wie die innovativen Online-Möglichkeiten ist uns der persönliche Kontakt mit und die persönlichen Rückmeldungen von unseren Kunden. Verantwortlich dafür ist unsere Qualitätsmanagerin. Sie kontrolliert die Leistungen vor Ort, bespricht sich regelmässig mit den Kunden und bringt wo nötig im Reinigungsablauf und im Team Verbesserungen an.