Betonböden: Der letzte Schliff ist entscheidend

Hägni AG baut sein Angebot im Bereich Steinveredelung weiter aus. Wir veredeln Betonböden mit einem neuen Verfahren, welches die funktionalen und ästhetischen Eigenschaften von Beton noch besser zur Geltung bringt.

betonboeden der letzte schliff entscheidend 1

Hägni AG baut sein Angebot im Bereich Steinveredelung weiter aus. Wir veredeln Betonböden mit einem neuen Verfahren, welches die funktionalen und ästhetischen Eigenschaften von Beton noch besser zur Geltung bringt.


Beton ist längst «salonfähig» und weit mehr als ein reiner Funktionsbaustoff. Seine Struktur und Farbe lassen sich mit speziellen Schleif- und Polierverfahren beliebig variieren – je nach Steinqualität und -färbung von matt bis hochglänzend. Der Natur- und Kunststeinspezialist Hägni wendet dazu ein spezielles Schleifverfahren mit bis zu sieben Arbeitsgängen an. Es gewährleistet ein qualitativ hochwertiges Ergebnis.


So veredeln Diamanten Beton Zunächst schleifen die Spezialisten von Hägni mit grobkörnigen Diamantsegmenten Verschmutzungen und Unebenheiten weg. Danach folgt der Veredelungsprozess für eine ebene und feine Oberfläche. Als erstes wird die Betonhaut entfernt.


Die so frei gelegten unteren, wesentlich härteren Schichten schleifen und polieren die Steinexperten von Hägni fachgerecht mit feinsten Diamantsegmenten. Dieser Prozess erfordert so viele Arbeitsgänge, bis sich der gewünschte Effekt einstellt. Jetzt zeigt sich die puristische und individuelle Wirkung des Naturwerkstoffs Beton in seiner ganzen Farb- und Strukturvielfalt.


Laut Remo Hägni, Inhaber der Hägni AG, spricht aber mehr als die Ästhetik für geschliffene und polierte Betonböden: «Geschliffene Betonböden sind wesentlich strapazierfähiger und lassen sich einfacher, umweltfreundlicher und kosteneffizienter pflegen. Alles in allem eine rundum gute Investition: ökologisch und ökonomisch.»

Ihr direkter Kontakt

Nina Hägni
Mitglied Geschäftsleitung
nina haegni
Stefan Wagner
Leitung Spezialreinigung
Guido Walliser
Leitung Steinveredelung
guido walliser
Domenico Iellamo
Leitung Unterhaltsreinigung
domenico iellamo
Patricia Böni
Assistentin Geschäftsleitung
patricia boeni