Lernen, diskutieren, lachen

Regelmässig treffen sich die Hägni Kaderleute aller Stufen – vom Teamleiter bis zum Firmeninhaber – zu einem gemeinsamen Workshop. Einen ganzen Tag, irgendwo im Grünen, weg vom Reinigungsalltag. Ein einziges Thema dominiert jeweils den Kadertag: Hägni «just clean» - was heisst und was bedeutet das eigentlich?

 

Nun, wie man weiss, ist die Theorie das eine, der Alltag was ganz anderes. Der Workshop bezieht sich auf den Alltag. Wie erreiche ich mit meinem Team die Ziele? Weshalb funktioniert unser Team nicht immer als Team? Wie bringe ich Lob und wie Kritik an? Wo können und möchten wir uns verbessern? Leben wir unsere Werte wie «Respekt» und «Wertschätzung»? Wie begeistern wir unsere Kunden?

 

Entsprechend hart wird am Kadertag gearbeitet und diskutiert. Ebenso viel gelacht! Das Ergebnis darf sich sehen lassen: Niemand geht mit leeren Händen nach Hause. Im Gepäck befindet sich stets eine Massnahmenkarte mit drei Punkten, die man individuell verbessern will. Die gemachten Erfahrungen, auch die Schwierigkeiten werden am folgenden Kadertag präsentiert und im Plenum besprochen. «Das ist eine super Sache», sagt Angelo Merola, Teamleiter im Bereich Unterhaltsreinigung.

 

Hier ein paar Impressionen vom letzten Kadertag Ende August auf der Halbinsel Au/Wädenswil: 

 

Weiterführende Links

Aktuelle Angebote

Profitieren Sie von unseren kostenlosen Dienstleistungen und Sonderkonditionen.
Mehr lesen

Downloads

Hier finden Sie unsere aktuellsten Broschüren und Flyer.
Mehr lesen

Hägni AG
Reinigungsunternehmen
Friesenbergstrasse 221
8055 Zürich
Telefon 044 463 18 18

info@haegni.ch