Hägni – just clean & green

Nachhaltigkeit ist seit der Unternehmensgründung 1981 Teil unserer unternehmerischen Verantwortung. Und zwar in allen drei Bereichen: Der Ökologie, dem Sozialen und der Wirtschaftlichkeit.

Unser Verständnis für Ökologie

Die ökologische Nachhaltigkeit ist in der Hägni-Unternehmensstrategie «just green» verankert. Sie bildet die Basis für alle unsere Tätigkeiten. Wir sind zwar noch nicht perfekt, aber stolz auf das bisher Erreichte.

Unser Verständnis für soziale Nachhaltigkeit

Gelebte Wertschätzung ist unser zentralster Wert. Wir fördern den offenen, ehrlichen und kollegialen Umgang auf allen Stufen und setzen uns für Fairness bei den Löhnen ein. Dazu unterstützen wir vorbehaltlos das Engagement der Paritätischen Kommission resp. «Reine Profis“ für faire Arbeitsbedingungen und Löhne.

Die gezielte Mitarbeiterförderung von Hägni durch Schulung und Weiterbildung bietet jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, sich beruflich zu entwickeln und innerhalb der Hägni AG Verantwortung zu übernehmen.

Unser Verständnis für wirtschaftliche Nachhaltigkeit

Der umsichtige Umgang mit Ressourcen betrifft auch (und ganz besonders) die Finanzen. Unser finanziell stabiles Fundament verdanken wir sowohl unserer strikten finanziellen Führung und unserer konsequenten Preispolitik als auch unserer pragmatischen Wachstumsstrategie.

Hägni will nicht «um jeden Preis» wachsen. Deshalb gibt es bei uns weder Dumpingpreise noch Rabattschlachten. Die verfügbaren Mittel investieren wir in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden sowie in die technologische Entwicklung unserer Dienstleistungen.