Bei Hägni dreht sich alles um die Qualität und den Fortschritt der Dienstleistungen sowie die persönliche Wertschätzung im Unternehmen.
Als Remo Hägni 1981 mit dem Skateboard und dem Putzkübel unter dem Arm zu seinem ersten Kunden – einer Boutique im Zürcher Niederdorf – kurvte, schwor er sich, die Schaufenster gründlicher zu reinigen, als es sein Vorgänger tat. Remo Hägni hielt Wort und begeisterte den Kunden von Beginn weg.
Der betrügerische Konkurs seines bisherigen Arbeitgebers| hatte Remo dazu veranlasst, selber ein «anständiges» und solides Unternehmen mit sicheren Arbeitsplätzen zu gründen.
Die Begeisterung des ersten Kunden hat sich damals schnell herumgesprochen und schon bald bediente das Jungunternehmen zahrleiche Geschäfte, Kinos, Bars und Restaurants in der Zürcher Innenstadt mit der Unterhalts- und Schaufensterreinigung. Dabei hat Remo selber erlebt, wie hart der Job als Reinigungskraft ist.
Seither hat sich fast alles verändert. Hägni gilt längst nicht mehr als Geheimtipp, sondern ist zu einem innovativen Familienunternehmen mit umfassenden Facility Management Services gewachsen, welches die Bedürfnisse der Kunden nach wie vor konsequent in den Mittelpunkt stellt. Persönlich, engagiert und flexibel – just clean.
Was geblieben ist, ist der Anspruch aus der Gründungszeit: Die Kunden mit Qualität zu begeistern und den Mitarbeitenden sichere Arbeitsplätze zu bieten.
‹just clean› vereint jahrzehntelange Erfahrung mit dem Ziel, stets eine Spur besser und gründlicher zu sein, als die Kunden es erwarten. Deshalb perfektionieren wir laufend die Arbeitstechniken und Prozesse sowohl in der Unterhaltsreinigung als auch in der Spezialreinigung und Steinveredelung.
Nachhaltigkeit ist seit der Unternehmensgründung 1981 Teil unserer unternehmerischen Verantwortung. Und zwar in allen drei Bereichen: Der Ökologie, dem Sozialen und der Wirtschaftlichkeit.
Genau so wichtig wie die Online-Kommunikation ist uns der persönliche Kontakt mit und die persönlichen Rückmeldungen von unseren Kunden. Deshalb pflegen wir einen engen, persönlichen Kontakt, kontrollieren die Leistungen vor Ort, holen persönliches Feedback ein und bringen wenn erforderlich im Reinigungsablauf und im Team Verbesserungen an.
Unsere Mitarbeitenden an der Front sind es, die auch mitten in der Nacht dafür sorgen, dass sich unsere Kunden wohl fühlen. Sie verdienen Respekt, Fairness und die gezielte Förderung im persönlichen Weiterkommen. Dies ist Teil unserer sozialen Verantwortung. Als Mitglied des Branchenverbands Allpura unterstützen wir selbstverständlich auch die «Paritätische Kommission Reinigung» in den Bemühungen um faire Löhne in der Reinigungsbranche.
Wir gestalten den Fortschritt aktiv mit. Alles, was unsere Arbeit vereinfacht, die Qualität perfektioniert, die Umwelt schont sowie Kunden und Mitarbeitenden Vorteile bringt, treiben wir leidenschaftlich voran. Seien es Arbeitstechniken, den Einsatz neuer Geräte, Maschinen und Produkte oder die Digitalisierung der Prozesse und Kommunikation.
«Remo Hägni löst Ihr Putzproblem»
Umwandlung in Hägni AG
Steinveredelung
Metallfassaden
Iso Zertifizierung Qualität 9001 & Umwelt14001
Zertifizierung Liftreinigung
Solaranlagen
Einführung Hägni Mobile-App
Umzug an die Räffelstrasse, Zürich
Redesign, neuer Auftritt
40 Jahre Jubiläum
Oberflächenhygiene TiTANO Hecosol
Mit zahlreichen Firmen in der Schweiz pflegen wir partnerschaftliche Beziehungen. Viele davon sind Kooperationspartner, die uns aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und unseres Expertenwissens als Fachfirma empfehlen.