unterhaltsreinigung treppe

Treppenhausreinigung

Wir sind der Überzeugung, dass das persönliche Wohlbefinden in Gebäuden im Treppenhaus beginnt. Sauber und gepflegt ist es einladend, stimmt Besucherinnen freundlich und macht Eigentümer und Mieter glücklich. 

Das freundliche und zuvorkommende «Team Hägni» weiss, auf was bei der Treppenhausreinigung speziell zu achten ist. Unabhängig davon, ob es sich um eine repräsentative Liegenschaft an bester Lage handelt oder um ein schlichtes Mehrfamilienhaus im Quartier.

Unsere Leistungen

Standard-Treppenhausreinigung

Zur Hägni-Unterhaltsreinigung von Treppenhäusern gehören standardmässig Leistungen wie

  • Böden und Stufen nasswischen, fegen oder saugen
  • Treppengeländer und Handläufe reinigen
  • Spinnenweben entfernen
  • Griffspuren und Fingerabdrücke an Türen und Glasflächen entfernen
  • Briefkastenanlage reinigen
  • Leuchtmittel reinigen und bei Bedarf ersetzen

Grundreinigung

Was tun, wenn ein Treppenhaus trotz regelmässiger Unterhaltsreinigung nach ein paar Jahren nicht mehr richtig sauber wird? In den meisten Fällen hilft eine professionelle Grundreinigung. Die Grundreinigung erfolgt in mehreren Arbeitsgängen maschinell durch gründliches Waschen und schonendes Bürsten und Fegen. Hartnäckiger Schmutz, Fett- und Ölrückstände sowie Wein- und andere Flecken lösen sich aus Poren und Fugen und der Boden erhält seine ursprüngliche Strahlkraft zurück. 

Teilrenovation

Reicht selbst eine professionelle Grundreinigung nicht aus, erreichen Sie mit einer Teilrenovation das gewünschte Resultat. Natur- und Kunststeinbeläge werden so lange mechanisch mit Diamantpads geschliffen, kristallisiert und poliert, bis sie ihren ursprünglichen Charakter wieder erlangen.

«Mit Treppenhausreinigungen habe ich bei Hägni angefangen. Es ist viel anspruchsvoller als man denkt. Darum weiss ich sehr genau, worauf besonders zu achten ist.»

Nina Hägni
HR und Qualitätssicherung | Geschäftsleitung
nina haegni

Ihr direkter Kontakt

Nina Hägni
Mitglied Geschäftsleitung
nina haegni
Stefan Wagner
Leitung Spezialreinigung
Guido Walliser
Leitung Steinveredelung
guido walliser
Domenico Iellamo
Leitung Unterhaltsreinigung
domenico iellamo
Patricia Böni
Assistentin Geschäftsleitung
patricia boeni