«Remo» unser erster Roboter

Welcome «Remo»: Die Digitalisierung verändert die Facility-Management- und Reinigungsbranche. Nebst prozessorientierten Entwicklungen wie Smart Cleaning können heute mit Robotic und moderner Sensorik auch Routineprozesse automatisiert werden. Ist dies nun Fluch oder Segen? Für Hägni ist das eine rhetorische Frage, denn wir haben uns längst auf die Fahne geschrieben, den Fortschritt aktiv mitzugestalten.

Alles, was die Arbeit vereinfacht, die Qualität perfektioniert und damit Kunden und Mitarbeitenden Vorteile bringt, treiben wir voran. Dort investieren wir. Smart Cleaning, eine Hägni Mobile-App, eine IT-basierte Plattform für die digitale Planung und Organisation – und neu eine automatisierte Reinigungskraft: Remo unser Reinigungsroboter, der bereits unglaubliches leistet, Hartböden gründlich reinigt, ohne zu ermüden.

Remos entscheidende Vorteile sind:

  • Remo wirkt dem Arbeitskräftemangel entgegen
  • Remo entlastet unsere Mitarbeitenden, die sich wiederum anspruchsvolleren Reinigungsarbeiten zuwenden können

Remo arbeitet zudem sehr nachhaltig: Das Wasser, das er für die Reinigung benötigt, reinigt er gleich selbst und kann es so für mehrere Reinigungsdurchgänge verwenden. Und mehr als Wasser benötigt Remo für die Reinigung nicht. Willkommen im «Team Hägni».

Ihr direkter Kontakt

Nina Hägni
Mitglied Geschäftsleitung
nina haegni
Stefan Wagner
Leitung Spezialreinigung
Guido Walliser
Leitung Steinveredelung
guido walliser
Domenico Iellamo
Leitung Unterhaltsreinigung
domenico iellamo
Patricia Böni
Assistentin Geschäftsleitung
patricia boeni